KINDERSPRECHSTUNDE

Ob Mittelohrentzündung, Hörprobleme/Sprachprobleme, Schnupfen, Halsschmerzen oder Spielzeug in der Nase - unsere kleinen Patienten liegen uns besonders am Herzen.

Kurze Wartezeiten - auch bei Notfallterminen - und ausreichend Zeit für die Behandlung Ihrer Kinder machen Ihnen und Ihren Kindern den Aufenthalt in unserer Praxis angenehm.

TUMORSPRECHSTUNDE

Für Patienten mit Tumorerkrankungen im Kopf-/ Halsbereich sind vor allem drei Dinge am Wichtigsten:

Verständnis – wir erklären unseren Patienten verständlich und detailliert ihre individuelle Situation sowie die Behandlungsoptionen. So, dass die Betroffenen sowie die Familienangehörigen alles zur jeder Zeit verstehen und nachvollziehen können.

Netzwerk – Tumorerkrankungen erfordern in der Regel eine enge Zusammenarbeit von verschiedenen Disziplinen. Ein Netzwerk aus erfahrenen Spezialisten im Bereich Pathologie, Onkologie und Strahlentherapie ergänzen unseren Fachbereich der Tumorchirurgie.
In enger und vor allem auch schneller Zusammenarbeit mit Spezialisten des UEKs sowie der Uniklinik in Oldenburg erhalten Sie eine umfassende und moderne Therapie.

Betreuung/Nachsorge – Wir begleiten Sie von der Diagnose, während der Therapie, bei chirurgischen Eingriffen bis zur Nachsorge persönlich aus einer Hand. Wir begleiten Sie und Ihre Familienangehörigen umfassend und persönlich von Beginn an.

TINNITUS / SCHWINDELSPRECHSTUNDE

Die Ursachen für Tinnitus und Schwindel sind vielfältig und bedürfen einer genauen Ursachenforschung – eine Heilung ist jedoch nicht in allen Fällen sicher.

Als HNO Fachärzte arbeiten wir daher eng mit Spezialisten aus der Orthopädie, Physiotherapie, Psychologie sowie Chirotherapie zusammen um neben einer praxiseigenen Diagnostik umfassende Behandlungsoptionen zu erörtern.

ALLERGOLOGIESPRECHSTUNDE

Allergien sind so individuell wie jeder einzelne Patient.

Wir beginnen daher unsere Behandlung zunächst mit einer umfassenden Diagnostik und erstellen gemeinsam mit Ihnen einen Behandlungsplan der entweder eine symptomatische Therapie oder eine Hyposensibilisierung darstellt.

AMBULANTE & STATIONÄRE OPERATIONEN

Operationen können aus verschiedenen Gründen notwendig sein.

Aufgrund unserer Erfahrung von über 15 Jahren Tätigkeit an der Uniklinik Oldenburg sind wir spezialisiert auf:

• Tumorchirurgie
  • Nasennebenhölenchirurgie
  • Mittelohrchirurgie
  • Mandelentfernungen
  • Polypenentfernungen
  • Ohranlegeplastiken
  • Verschluss von Löchern der Nasenscheidewand
  • Halschirurgie
  • Tracheostomaversorgung
  • Stimmprothesen

Als HNO-Klinik des UEK`s können wir somit unseren Patienten sowohl ambulante als auch stationäre Operationen ohne Wechsel des betreuenden bzw. operierenden Arztes anbieten.

CHIROTHERAPIE / AKUPUNKTUR

Herr Dr. Claus Limberg steht Ihnen als Chiropraktiker mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Akupunkteur zur Verfügung.

Jeden zweiten Dienstag haben wir eine Sondersprechstunde eingerichtet. Akupunktur und Chirotherapie werden bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt, so zum Beispiel bei

• im Rahmen der Nachbehandlung